May I help you?
- Admin
- 7. Apr. 2017
- 1 Min. Lesezeit
Jeder hat so seine Probleme mit denen er zu kämpfen versucht,
manche teilen sie mit anderen und wiederum andere versuchen alleine klarzukommen.
Doch was, wenn man als Einzelner keinen Ausweg findet, man jemanden braucht, um aus dem Loch, in das man gefallen ist, rauszukommen, es aber nicht weiß und immer wieder abstürzt? Kann man jemanden helfen, der sich nicht helfen lässt?
Der erste Schritt ein Problem zu lösen ist doch sich überhaupt einzugestehen, dass man ein Problem hat. Nur dann ist es möglich, es zu beseitigen.
Ablenkung - Natürlich funktioniert es, sich von seinen Zweifeln für kurze Zeit zu distanzieren durch Alkohol, Sex und anderweitigen hirnrissigen Aktionen aber auf Dauer ist es keine ertragbare Lösung, denn auf dem Weg zur erhofften Besserung muss man direkt am Hindernis vorbei, um das Ziel zu erreichen und kann nicht unendlich Male die Konfrontation meiden und einen Bogen drumrum machen, was alles nur noch in die Länge zieht. Höchstwahrscheinlich ist der direkte Weg, der schmerzvollste, doch Zeit kann uns keiner zurückgeben und so ist dieser womöglich gleichzeitig auch der sinnvollste, um so viel vom eigenen Leben zu haben wie nur möglich.
Kommentare