top of page

RECENT POSTS: 

My way

Wer bin ich und wer will ich sein? Eine Frage, die ich mich kaum traue zu beantworten. Ich weiß es nämlich nicht, um ehrlich zu sein. Es gibt diese Menschen, die Träumen und haben diese großen Ziele vor Augen - und dann gibt es Menschen wie mich. Man steht mitten im Leben und weiß nicht wirklich was mit sich anzufangen. Es klingt hart, wenn man es so ausschreibt aber es ehrlich.

Natürlich vegetiere ich nicht nur vor mich hin. Ich habe Spaß und lebe in den Tag hinein. Mal passiert mehr, mal passiert weniger, aber ich bleib nicht stehen und gehe meinen Weg, auch wenn ich mir mehr Zeit nehme.

In einem Freundeskreis wie meinem ist es nicht all zu ungewöhnlich, doch als asiatische Tochter ist es nicht leicht einfach nur unbeschwert zu leben. Man versucht Erwartungen zu erfüllen, die man sich nicht selbst gestellt hat und letztendlich könnte man meinen, ich wäre egoistisch, weil ich erkenne, dass diese Erwartungen nicht mit meinen Wünschen übereinstimmen und ich dem Ganzem trotze.

Andere zu verletzen ist das Letzte, was ich möchte. Gäbe es einen anderen Weg, um alle glücklich zu machen, ich würde diesen wählen aber nicht, wenn ich selbst dabei auf der Strecke bleibe. Das widerspricht meinem Selbstbild, ich glaube zu wissen mich selbst gut genug zu kennen und vertraue darauf mich richtig zu entscheiden. Sollte dies nicht der Fall sein, dann werde ich es früh genug merken.

Gedanken hin oder her, warum teile ich diese mit dir? Ich weiß nicht, wie viele Menschen diese ganzen Einträge wirklich verfolgen. Was ich aber weiß, es gibt da ein paar, die sich darüber freuen, wenn ich meine eigenen Gefühle in Gedichte verpacke oder mich von anderen inspirieren lasse, die sie sein könnten. Seien es eine, zwei oder auch zehn Personen, das ist mir nicht wichtig, solange ich dadurch anderen zeigen kann, sie sind nicht allein mit ihren Gefühlen und es ist okay, sie zu zeigen. Egal, wie viel Stärke man ausstrahlt, wir sind alle immer noch menschlich und man muss nicht immer nur stark sein. Das bin ich zumindest nicht. Mit diesem Blog hoffe ich, dass vielleicht ein paar mehr sehen, dass ich mehr bin, als das Mädchen mit dem man nur Spaß haben kann. Ich habe eine Meinung zu vielem und freu mich darauf, sie mit dir zu teilen, wenn du mich lässt.

I'm not a poet. I'm not a writer. I'm just a girl who tries to be open about her feelings.

  • Instagram - Black Circle

Here you can see

more of me.

bottom of page